17. – 20. Mai 2024

Infos

Anfahrt

Die Spielort-Adresse lautet:

DHBW Stuttgart Campus Horb
Florianstraße 15
72160 Horb am Neckar

Wenn ihr mit dem Zug zum Bahnhof Horb am Neckar anreist, erreicht ihr den Spielort nach nur zehn Minuten Fußweg.

Wenn ihr mit dem Auto anreist, bildet bitte Mitfahrgruppen.

Awareness

Wir wollen auf unserem Open gemeinsam diskriminierendes und grenzüberschreitendes Verhalten minimieren. Bitte respektiert die Grenzen anderer und geht mit euren eigenen Grenzen respektvoll um. Bitte vermeidet daher selbst laute Geräusche oder störendes Verhalten in der Nähe der Turniersäle und werdet aktiv, wenn ihr andere dabei beobachtet.

Location: DHBW

Unser Gastgeber ist die Duale Hochschule Baden-Württemberg Campus Horb. Einen Steinwurf vom Neckar entfernt bietet der Campus mit seinen einladenden und geräumigenVorlesungssälen ausgezeichnete Spielbedingungen. Gönnt euch einen ersten Eindruck

Mitmachen

Wir haben viele Ideen, wie wir unser Turnier noch besser gestalten können und es so für euch noch interessanter zu machen. Allerdings fehlen uns aktuell dafür noch die helfenden Hände.

Hast du Lust uns zu unterstützen und so das Horber Pfingstgambit zu einem außergewöhnlichen Turnier zu machen? Dann melde dich per Mail bei uns und werde so Teil unseres Teams!

Startgeldförderung

Du benötigst Hilfe? Gemeinsam machen wir das möglich. Der Schachverband Württemberg unterstützt über seinen Sozialfonds Familien und Kinder finanziell bei Startgeldern und Teilnahmegebühren für Turniere oder Lehrgänge. Ein formloser Antrag, mit Begründung kann an den Präsident des SVW gestellt werden. Das selbe Ziel verfolgt auch der Förderverein Jugendschach.

Tiere

Bitte beachtet, dass Tiere auf dem gesamten Turniergelände nicht gestattet sind! Ausnahmen gelten für Assistenzhunde.

Turnierzeiten

Die Parkplätze sind ab Freitag 12:00 Uhr bis Montag 22:00 Uhr geöffnet. Die Turnierräume öffnen am Freitag 16:00 bis 24:00 Uhr, am Samstag, Sonntag und Montag von 8:30 bis 22:00 Uhr. Startzeiten der Runden sind

Fr. 17. Mai 2024
Sa. 18. Mai 2024
So. 19. Mai 2024
Mo. 20. Mai 2024

1. Runde 18:00 Uhr
2. Runde 09:30 Uhr
4. Runde 09:30 Uhr
6. Runde 09:00 Uhr


3. Runde 15:30 Uhr
5. Runde 15:30 Uhr
7. Runde 15:00 Uhr

Übernachten

Unser schmuckes Städtchen bietet einige Übernachtungsmöglichkeiten, solltet ihr nicht bei Freunden unterkommen. Folgend listen wir für euch einige davon auf, mit Distanz zur Spielort steigend:

Solltet ihr Probleme haben, einen Schlafplatz zu finden, kontaktiert uns gerne.